Über mich

Lothar Krieger – Jahrgang 1961 – mit Vorfahren in Ostpreußen und Mittelpolen. Ich betreibe seit über 25 Jahren Familienforschung und engagiere mich ehrenamtlich in den genealogischen Vereinen AGoFF e.V. , VFFOW und der Kreisgemeinschaft Sensburg.

Seit Anfang 2023 bin ich auch als freiberuflicher Genealoge, Ahnenforscher und Erbenermittler tätig. Siehe dazu: Google – Rezensionen

Mein Forschungsschwerpunkt liegt in den ehemaligen – von deutschen Familien besiedelten Gebieten – in Mittel- und Osteuropa. Aber auch andere genealogische Rechercheanfragen in Deutschland / Europa / weltweit kann ich bedienen.

Ich recherchiere für sie in allen bekannten genealogischen Online-Portalen und Datenbanken. Die Kosten für eine Recherche in den kostenpflichtigen Portalen Ancestry, MyHeritage, Archion ect. – werden ihnen bei einer Auftragserteilung nicht berechnet, da wir eine stundenweise Abrechnung vornehmen (siehe dazu Honorar).

Archivrecherche vor Ort führe ich in allen bekannten deutschen und europäischen Archiven durch. Gerne freue ich mich auch auf ihre Anfrage aus Baden-Württemberg. Speziell Anfragen für die alten württembergischen Oberämtern sind gerne willkommen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage zur ihrer genealogischen Auftragsrecherche!